Ich bestelle ja so Einiges.
Zugestellt wird es eigentlich nur von DHL, UPS, GLS und auch mal von DPD.
Mit denen hatte ich nie Probleme.

Probleme hatte ich aber mehrfach mit dem Hermes-Versand.
Ich erhielt eine Mail, an dem und dem Tag, in der Zeit von bis wird mein Paket zugestellt.

Schön. Dann nehme ich mir mal für die Zeit Frei.

Die Zeit verrinnt, aber kein Hermes.
Ich sehe auf der Hermes-Homepage nach und … Scheiße

Der Fahrer hatte eine Panne blah, blah, blah.

Der Fahrer hat sich verspätet, blah, blah, blah.

Das tollste war:
Leider hat der Fahrer Sie nicht angetroffen…..
Und am nächsten Tag lag eine entsprechende Nachricht im Briefkasten.

Ich weiß nicht, wann der Fahrer diesen Zettel in meinen Kasten geschmissen hat, aber ich war von 9 Uhr bis etwa 23 Uhr den ganzen Tag, neben dem Haus im Garten, um mit meiner damaligen Freundin und vielen Bekannten zu Feiern.

De Straße, in welcher ich wohne ist eine Sackgasse und führt an Haus und Garten vorbei.

Jedes Fahrzeug, auch PKWs, müssen hier vorbei um zu wenden.

Aber was soll es, anstatt auf der Arbeit Geld zu verdienen sitzt man ja Gerne einige Stunden zu Hause rum. Und besonders Gerne läßt man sich belügen, warum das Paket nicht zugestellt wurde.

Lieber Hermes-Versand, stellt mehr Personal ein und zahlt einen vernünftigen Stundenlohn.

Dann schaffen es die Fahrer/innen auch in einer vernünftigen Zeit, ihre Aufträge abzuarbeiten. Und Kunden müssen nicht von 15 00 bis 19 45 Uhr zu Hause sein.