Dieser Spruch ist so alt, wie die Menschheit.

Dennoch scheint er nicht bei Jedem bis in sein Gehirn vorgedrungen zu sein.

Gesehen heute Morgen auf MTV:

mit essen spielen

Es ist zwar nett von Max Giesinger, daß er, anscheinend, alleinerziehenden Müttern in seinem Song “Wenn sie tanzt” ein Lied widmet,

aber, mit Essen spielt man nicht !

Ich will nicht bestreiten, daß es so etwas auch im tatsächlichen Leben gibt, dennoch gehört das nicht in ein Video und schon gar nicht in’s Fernsehen.

Ich möchte nicht als “Gutmensch” auftreten, aber angesichts der Not auf dieser Welt, auch in Deutschland, sollte man so etwas nicht zeigen.

Ich meine sogar, daß es vor Jahren mal eine TV-Aktion gegen solche Darstellungen in Filmen gab.

Man soll mir auch nicht mit Verfallsdatum kommen. Gerade Nudeln sind, richtig gelagert, auch weit über dieses Datum hinaus haltbar.

Auch weiß ich, daß gerade solche Lebensmittel in Müll und Kompost verschwinden und daß es Händlern per Gesetz sogar vorgeschrieben ist, “abgelaufene” Ware zu vernichten.

Natürlich, gekühlte oder gar tiefgekühlte Ware sollte vernichtet werden, wenn durch Stromausfall oder Gerätedefekt die durchgehende Kühlung nicht mehr gewährleistet war. Was besonders für angetaute Tiefkühlware gilt.

Aber die meisten Lebensmittel sind auch nach dem aufgedruckten Datum noch genießbar.

