Was ist das für ein Theater.

Kanzlerin, Bundes- und Landes-Minister spielen sich auf wie die Irren.

“Schärfere Gesetze”, “Schnellere Abschiebung” und Rücktritt” sind zur Zeit die Schlagworte in der Politik.

Deutschland hat Gesetze.

Man muß sie nur härter umsetzen.

Persona non grata

Eigentlich ein Begriff aus dem diplomatischen Bereich.

Kann aber auch bei anderen Personen angewendet werden.

Wird eine ausländische Person in Deutschland straffällig, kann er, von der Regierung, zur unerwünschten Person erklärt werden.

Anders als bei einer Abschiebung in Asylverfahren, muß er sofort, samt Familie, Deutschland verlassen.

Egal ob sein Heimatland ihn wieder aufnimmt oder nicht.

Die Abschiebung eines Asylsuchenden kann nicht durchgeführt werden, wenn das Heimatland die Aufnahme verweigert.

Ministerpräsidentin Kraft will 500 Polizisten einstellen.

Ich frage mich nur wozu und vor allem, wo findet man 500 ausgebildete Polizisten.

Die müssen erst mal wenigstens ein Jahr ausgebildet werden, bevor man sie auf Krawallmacher loslassen kann.

Dann kann man auch die Schülerlotsen aus den NRW-Schulen die anstehenden Karnevalsumzüge beschützen lassen.
Wenn sie eine unzüchtige Handlung sehen, können sie dem Mann ja ihre rote Kelle vor die Nase halten.

Advertisements