welt

Seit vielen Jahren geht der Streit mit Syrien.

Israel hatte angekündigt, das Atomkraftwerk, notfalls mit Militäreinsatz, zu zerstören.

Zuletzt machte Obama eine offene Kampfansage.

Nun schlugen Granaten in einem Türkischen Dorf ein.

Seitdem fliegt die Türkei Angriffe auf Syrien.

Kamen die Granaten tatsächlich aus Syrien?

Haben wirklich syrische Streitkräfte Granaten auf ein Türkisches Dorf abgefeuert?

Syrien bedauert den Vorfall und hat eine Untersuchung angekündigt.

Was ist aber, wenn sich kein Schuldiger findet?

Das Türkische Parlament beschließt Angriffe auf Syrien.

Wird sich Syrien das gefallen lassen? Wird Syrien zurückschlagen?

Die Türkei ist ein Mitglied der NATO.

Offiziell wurde die Türkei angegriffen und somit kann sie auch auf die Truppen der anderen NATO-Länder zurückgreifen.

Die Türkei hat schon länger vor, im Norden von Irak und Syrien "Tätig" zu werden, weil sich dort Terroristen aufhalten sollen.

Werden die Türkischen Wünsche nun erfüllt?

Advertisements