Deutschland wappen_nrw NRW

Nachdem die Wahlen in NRW keinen eindeutigen Sieger gebracht haben, sollte man doch davon ausgehen, das die Stimme des Volkes beachtung findet.

Ich meine, das sich das Volk, auf Grund des Wahlergebnisses, für Rot – Rot – Grün entschieden hat.

Aber die Ersten können nicht mit den Dritten und die Zweiten nicht mit den Ersten.

Nun ist man mit der FDP am verhandeln und die CDU lacht sich ins Fäustchen.

Denn, solange die FDP die Verhandlungen immer weiter hinauszögert, bleibt die CDU in NRW an der Macht und man hat in der Bundesregierung immer noch die Mehrheit.

Laut Meinungsumfragen ist die NRW-Bevölkerung überwiegend für Neuwahlen.

Warum wird das nicht gemacht?

Weil die CDU unter Adenauer das verboten hat. Es gibt in Deutschland keinen Volksentscheid!

Und so können Merkel & Co. immer noch machen was sie wollen.


Advertisements