Deutschland wappen_nrw NRW

Danke NRW!

Die Wahlen sind zwar nicht Eindeutig ausgefallen, aber, die CDU-Merkel-Diktatur hat, zumindest vorerst, im Bund ein Ende gefunden.

Die Wahlbeteiligung ließ auch zu wünschen übrig. Sie lag aber mit 59% über der Beteiligung von 2004 mit 41,1 %.

Das die CDU rund 10% verloren hat ist kein Wunder.

Das die FDP rund 6% blieb ist ebenfalls kein Wunder.

Das die Grünen ihre Stimmen verdoppeln konnten, stimmt mich nachdenklich.

Die ewigen Streitereien und die Kontakte zu extremen Randgruppen brachten der Linken auch keinen großen Gewinn.

Und die SPD? Viele Anhänger verübeln ihr immer noch die Koalition mit der CDU. Außerdem entfernt sie sich ihrer Stammwählerschaft.

Aber Egal, Hauptsache ist, das die Merkel-Diktatur vorerst ein Ende gefunden hat.

Und eine Rot-Rot-Grüne Regierung für NRW ist immer noch besser als Schwarz-Gelb.

Advertisements